Geschäftsfelder Referenzen Tipps Links Netzwerkpartner
Startseite Tipps Allgemeine Informationen Internetquellen

Tipps


Bautechnische Tipps Rechtliche Bautipps Allgemeine Informationen Ihre Erfahrungen

Fachbegriffe Internetquellen

Unser Team Unsere Leistungen Unsere Kunden Unsere Philosophie Kontakt Impressum Sitemap

Internetquellen

Diese Informationen sind aktuelle News aus interessanten Internetquellen.

__________________________________________________

__________________________________________________

__________________________________________________

__________________________________________________

Schöcks Schwerlastdorn Stacon auf Kompaktheit getrimmt

Der neue Stacon Typ SLD hat kompakte Abmessungen und eignet sich für schlanke Decken und Wände. Außerdem ist weniger bauseitige Bewehrung erforderlich. Der Schwerlastdorn verfügt über eine ETA sowie die Brandschutzklassifizierung R 120.

Europäische Technische Bewertung (ETA) für gezahnte Ankerschienen von Jordahl

Ob etwa in Ringankern oder bei der Anbringung von Medienleitungen: Ankerschienen sind überall dort entscheidende Bauelemente, wo eine feste Verankerung hoher Lasten zu gewährleisten ist. Eine spezielle Unterform bilden hierbei die Zahnschienen.

Schießen statt schweißen: Stahlbetonverbund wird mit Stabeko einfacher

Mit Stabeko TFuse und Stabeko VFuse bietet die Firma Elascon zwei Schub­anker für den Stahlbetonverbundbau an, deren Montage vergleichsweise effizient ist. Sie werden nämlich nicht geschweißt, sondern mittels Schub­bolzen genagelt.

__________________________________________________

NIBE 1155PC-6 mit Grundwasser und Heizkoerpern in Betrieb genommen

Hallo, gestern war nun der NIBE-Service bei uns und hat die WP in Betrieb genommen. WW konnten wir allerdings nicht ausführlich testen, da die Solaranlage "dankbarerweise" am Montag noch die gesamten 1600 Liter Puffer auf 75°C durchgeladen hat. Begonnen hat das...

Lüften/Heizen Rohbau mit Fenster ohne Innenputz

Liebe Gemeinde! Eine Frage zum Thema Lüften-Heizen... Unser Haus steht nun da, mit Fenster (Lärche massiv), Haustür, Dach (gedämmt), ohne Innenputz. Macht es Sinn das Haus bis zum Innenputz nun "auszuheizen" und entsprechende dazu zu lüften?...

Ausziehschrank selber bauen

Hallo, ich würde gerne einen Ausziehschrank(Apotherschrank) selber bauen. Hat jemand schon mal sowas gemacht und Erfahrungen, besonders mit der Mechanik natürlich, gemacht? Herzliche...