Geschäftsfelder Referenzen Tipps Links Netzwerkpartner
Startseite Tipps Allgemeine Informationen Internetquellen

Tipps


Bautechnische Tipps Rechtliche Bautipps Allgemeine Informationen Ihre Erfahrungen

Fachbegriffe Internetquellen

Unser Team Unsere Leistungen Unsere Kunden Unsere Philosophie Kontakt Impressum Sitemap

Internetquellen

Diese Informationen sind aktuelle News aus interessanten Internetquellen.

__________________________________________________

__________________________________________________

__________________________________________________

__________________________________________________

Interior-Award 2020 entschieden

Zum sechsten Mal hat der Callwey Verlag den Award ?Best of Interior? aus­gelobt. Der Wohndesign-Award richtet sich an Innenarchitekten und Inte­rior Designer. Das Buch dazu von Janina Temmen dokumentiert außerdem die 40 Wohnkonzepte der Shortlist.

Deutscher Lichtdesign-Preis 2020 hat 13 Gewinner, und Kardorff Ingenieure sind Lichtdesigner des Jahres

Während einer Online-Gala am 17. September verfolgten weit über 400 Teilnehmer die Ehrung der Gewinner des Deutschen Lichtdesign-Preis 2020. In elf Kategorien waren 35 Projekte aus 53 Wettbewerbseinreichungen nominiert.

VHF-Fassadenpreis 2020 geht an ein Hotel mit Faltenwurf bzw. Allmann Sattler Wappner Architekten

Die Wertschätzung traditioneller Architektur bildeten die Grundlage zur Erweiterung des Hotels Der Öschberghof in Donaueschingen. Das Münchner Architekturbüro Allmann Sattler Wappner hat dafür nun den Deutschen Fassadenpreises 2020 für VHF erhalten. Foto © Brigida González

__________________________________________________

Erfahrungen mit Firma MFH Massiv Fertighaus GmbH?

Hallo, wir interessieren uns für ein CLT Holzmassivhaus in NÖ und hätten gerne Erfahrungsberichte von der oben genannten Firma m-fertighaus.at gehört. Gibt es hier jemanden der schon mit dieser Firma gebaut...

Flächenwidmung zurückverfolgen

Hallo, Mitte der 70er Jahre wurden 8 Parzellen in NÖ als Bauland im Flächenwidmungsplan aufgenommen und davon 2 verkauft und auch bebaut. Ich habe die restlichen Parzellen jetzt in Besitz und muss feststellen, dass diese inzwischen wieder als Grünland gewidmet sind....

Noe Gelände Bezugsniveau Hangveränderung

Liebe Kollegen, mein Grundstück habe ich im aktuellen Ist-Zustand gekauft. Nun habe ich erfahren, dass die bestehende Trasse vom Vorbesitzer angelegt wurde und damit nicht Originalzustand des Geländes (wie dieses genau war ist unbekannt) ist. Hier die Seitenansicht vom Hang: ...