Geschäftsfelder Referenzen Tipps Links Netzwerkpartner
Startseite Referenzen Forschung Umfrage Serviceplus

Referenzen


Projekte Leistungsbeurteilung Kundenmeinungen Presse Forschung

Meinungsumfrage market Umfrage Serviceplus Mobile Zeiterfassung + Mobiles Lernen

Unser Team Unsere Leistungen Unsere Kunden Unsere Philosophie Kontakt Impressum Sitemap

Umfrage Serviceplus

Erfahrungen mit Handwerkern

Serviceplus führte im Herbst 2004 anlässlich der Innsbrucker Herbstmesse eine Umfrage durch. Dabei wurden 60 Personen vorwiegend in der Altersgruppe 40-65 (67%) über "Erfahrungen mit Handwerkern" befragt.
Nachfolgend ein Auszug aus dem Umfrageergebnis:

Auf die Frage: "Wie finden Sie einen geeigneten Handwerker?" antworteten über 60% der Befragten mit "Empfehlung". Die Bedeutung von Mundpropaganda wird damit ersichtlich. serviceplus unterstützt diese Tatsache durch Vermittlung von verlässlichen Firmen, welche bereits beste Referenzen aufweisen können.
"In welchem Bereich machten Sie in der Vergangenheit negative Erfahrungen mit Handwerkerleistungen?"Wie allgemein bekannt, zeigt sich auch hier, dass auf dem Gebiet des Kundenservice noch sehr viel Verbesserungspotenzial vorhanden ist.
"In welchem Bereich machten Sie in der Vergangenheit negative Erfahrungen mit Handwerkerleistungen?" => nach GeschlechtEin Defizit der Leistungsqualität wird eher von der männlichen Kundschaft wahrgenommen, während ein Mangel beim Kundenservice mehr von Frauen beobachtet wird.
"In Zukunft müssen Handwerker stärker kooperieren, um die geforderte Gesamtleistung bieten zu können."
"Wofür würden Sie einen unabhängigen Berater in Anspruch nehmen?"
"Die Unterstützung durch einen unabhängigen Fachmann kann die Gesamtkosten reduzieren."
"Die Unterstützung durch einen unabhängigen Fachmann bringt Zeitersparnis."
"Die Unterstützung durch einen unabhängigen Fachmann ermöglicht einen reibungslosen Ablauf der Handwerkeraktivitäten."
"Das Internet kann zur Ermittlung eines besten Angebotes hilfreich sein."